Monatsbilder vom Oktober 2017

Diese Monatsbilder vom Oktober 2017 sind beide von Technik und Moderne geprägt, gleichzeitig aber auch gute Dokumentationen.

Lichtkunst von Kai Fobbe
Lichtkunst von Kai Fobbe

 

Bernd Echterhoff zeigt uns hier „Lichtkunst von Kai Fobbe“ aus einem ganz besonderen Blickwinkel. Diese Lichterinstallation stellte der Künstler Kai Frobbe im Wuppertaler Tunnel Fatloh auf. Es war eines von vielen Kunst-Events der Kulturtrasse 2017 am 02.09.2017 auf der Wuppertaler Nordbahntrasse.

Willi Krüger zeigt uns mit dem zweiten der Monatsbilder vom Oktober 2017, Schwarzweißbilder haben immer noch ihren festen und berechtigten Platz in der Fotografie.

Von Halde Haniel in Bottrop.
Blick von der Halde Haniel in Bottrop.

 

Die Halde Haniel ist eine der höchsten Halden des Ruhrgebiets. Gelegen an der Route der Industriekultur bietet sich hier eine gute Aussicht über das nordwestliche Ruhrgebiet. Trotz des vielen Grüns im heutigen „Ruhrpott“ gibt es immer noch genug Schlote, die -sogar sonntags- von reger Industrietätigkeit zeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.