Monatsbilder vom Juni 2017

Die Monatsbilder vom Juni 2017 kommen von nah und fern. Gemeinsam zeigen sie Architektur. Und handeln beide vom Licht, ohne dem es unser liebes Hobby Fotografie nicht geben würde.

Das erste Monatsbild ist von Helmut Wolf und aus unserer Region.

Mariendom in Neviges
Innenansicht der Emporen des Mariendoms in Neviges

 

Der Mariendom in Velbert-Neviges ist eine 1968 fertiggestellte Wallfahrtskirche. Dieser expressionistisch anmutende Dom erinnert von außen an ein großes Zelt. Aber auch von innen ist dieser Betonsakralbau ungewöhnlich. So wird die rechte Kirchenseite durch die dreigeschossigen Emporen bestimmt.

Das zweite Monatsbild ist von Angela Hirth und stammt von der Baleareninsel Mallorca.

Leuchtturm bei Port de Pollenca
Leuchtturm bei Port de Pollenca (Mallorca)

 

Ganz hoch im Norden der spanischen Urlaubsinsel Mallorca liegt Port de Pollenca. Also weit weg von der geschäftigen Hauptstadt Palma und dem Massentourismus von El Arenal. Das Foto zeigt uns den historischen Leuchturm von diesem Hafenstädtchen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative:  
:scratch: 
:wacko:  
:yahoo: 
B-) 
mehr...